National Geographic Expeditions jetzt auch in D-A-CH buchbar

island
"Island" Foto: © Nick Pandev 2013, National Geographic Partners

Anzeige

National Geographic, eine der renommiertesten Medienmarken der Welt, führt mit National Geographic Expeditions erstmals ein Reiseprodukt in den deutschsprachigen Markt ein. Durch eine neue strategische Partnerschaft mit dem deutschen Reiseveranstalter itravel werden sechs neue, exklusive National Geographic Expeditions Reisen angeboten. Bis Ende des Jahres sollen weitere 24 exklusive Kleingruppenreisen folgen. Die Produkteinführung liegt dem strategischen Wachstumsplan von National Geographic Expeditions zugrunde und folgt auf die bisherige Expansion in Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Frankreich und Spanien.

National Geographic Expeditions, ein Premium-Anbieter für Reiseerlebnisse, verkörpert die Werte von National Geographic indem er die Themen Abenteuer, Naturschutz und Bildung in den Vordergrund stellt. National Geographic Expeditions bietet die einzigartige Möglichkeit, auf die Erfahrung und das Fachwissen von National Geographic und deren Experten zurückgreifen zu können und damit Reisen zu Erlebnissen zu machen. Ein Teil der Erlöse aus allen National Geographic Expeditions Reisen geht an die gemeinnützige National Geographic Society und ihre Mission, den Planeten zu erkunden und zu schützen. Durch diese Erlöse werden jedes Jahr Forscher und Entdecker auf der ganzen Welt bei ihrem Vorhaben gefördert, Arten und Ökosysteme zu erhalten, Kulturen zu schützen und sich für ein besseres Verständnis für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen.

Reisen ist eine natürliche Erweiterung unserer angeborenen Neugierde hier bei National Geographic. Wenn man andere Orte und andere Menschen aus erster Hand sehen und erleben kann, erhält man unumgänglich ein umfassenderes Bild von unserer Welt. Wir freuen uns sehr, itravel in unserer National Geographic Familie willkommen zu heißen. Die langjährige Erfahrung von National Geographic in der Erforschung unserer Erde, kombiniert mit der Expertise von itravel hinsichtlich maßgeschneiderter Reisen, garantiert unvergessliche Erlebnisse.

Roman Karz, General Manager National Geographic Partners Deutschland

Seit mehr als 130 Jahren steht National Geographic für die Erkundung der Vielfalt unseres Planeten. Für itravel ist es die größte Ehre und Bestätigung unserer Unternehmensausrichtung, zum Veranstalter der National Geographic Expeditions auserwählt worden zu sein. Für mich persönlich und unser Team, die wir schon als Kinder Stunden damit verbrachten, National Geographic Reportagen zu lesen, die die Wunder der Welt vom Amazonas bis zum Pazifik erlebbar machten, wird mit der Zusammenarbeit ein Traum wahr.

Axel Schmiegelow, Geschäftsführer itravel

Aufbauend auf dem National Geographic Erbe legen die neu konzipierten Expeditionen ihren Fokus auf Kleingruppenreisen mit einem Experten. Ein Experte oder Fotograf begleitet jede Reisegruppe, teilt sein Wissen und seine Leidenschaft für eine spezifische Region und macht damit jede Reiseerfahrung bereichernd und unvergesslich. Die Partnerschaft startet mit sechs neuen Reisen nach Island, Südafrika, Kenia, Malaysia und Borneo, Peru und Australien.

Die Reisen können über den deutschen Reiseanbieter itravel gebucht und in lokaler Währung bezahlt werden.

Zu den Reiserouten und Erlebnissen zählen unter anderem Löwenbeobachtungen in Südafrika, das Untersuchen alter Ruinen in Peru oder das Fotografieren von Vulkanen in Island.

Anzeige