Mein Schiff 6

Mein Schiff 6, Foto: TUI Cruises
Mein Schiff 6, Foto: TUI Cruises

Anzeige

Die „Mein Schiff 6“ ist ein Kreuzfahrtschiff der Reederei TUI Cruises und Teil der Mein-Schiff-Flotte. Hier sind einige weitere Details und interessante Informationen:

Ausstattung und Annehmlichkeiten

  • Restaurants und Bars: Die „Mein Schiff 6“ bietet eine Vielzahl von Restaurants, darunter Buffet- und À-la-carte-Restaurants mit verschiedenen kulinarischen Schwerpunkten. Es gibt auch zahlreiche Bars und Lounges für die Gäste.
  • Spa und Wellness: An Bord befindet sich ein großzügiger Spa-Bereich mit Saunen, einem Außenpool, einem Fitnessstudio und Behandlungsräumen für Massagen und andere Wellness-Anwendungen.
  • Unterhaltung: Das Schiff verfügt über ein Theater, in dem abendliche Shows und Aufführungen stattfinden, sowie ein Kino und eine Bibliothek. Es gibt auch spezielle Bereiche für Kinder und Jugendliche.
  • Sport und Aktivitäten: Die Gäste können verschiedene Sporteinrichtungen nutzen, darunter ein Sportplatz, ein Joggingpfad, ein Fitnessstudio und diverse Kursangebote.
  • Pools und Sonnendecks: Es gibt mehrere Pools und Whirlpools an Bord sowie großzügige Sonnendecks mit Liegestühlen und Cabanas.

Umweltfreundlichkeit

TUI Cruises legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Die „Mein Schiff 6“ ist mit modernen Umwelttechnologien ausgestattet:

  • Abgasreinigung: Das Schiff verfügt über ein Abgasnachbehandlungssystem (Scrubber), das Schwefelemissionen reduziert.
  • Energieeffizienz: Energiesparende Technologien und effiziente Motoren tragen zur Reduzierung des Treibstoffverbrauchs bei.
  • Abfallmanagement: Es gibt ein umfangreiches Abfallmanagementsystem, das Recycling und die Reduzierung von Abfall an Bord fördert.

Besonderheiten

  • Kunst und Kultur: An Bord der „Mein Schiff 6“ finden regelmäßig Kunstausstellungen und kulturelle Veranstaltungen statt.
  • Exklusive Bereiche: Für Gäste, die besonderen Luxus suchen, gibt es exklusive Bereiche wie die X-Lounge und Suiten mit erweiterten Serviceleistungen.
  • Technische Innovationen: Das Schiff ist mit modernster Navigations- und Kommunikationstechnik ausgestattet, um die Sicherheit und den Komfort der Gäste zu gewährleisten.

Reisen und Routen

Die „Mein Schiff 6“ kreuzt in verschiedenen Regionen der Welt, darunter das Mittelmeer, die Karibik, Nordeuropa und Asien. Die angebotenen Reiserouten variieren saisonal und ermöglichen den Gästen, eine Vielzahl von Destinationen und Kulturen zu erleben.

Anzeige

Zahlen und Fakten zur „Mein Schiff 6“:

WerftMeyer Turku, Finnland
Baujahr2017
Länge295 Meter
Breite35,8 Meter
Tiefgang8,05 Meter
Bruttoraumzahl (BRT)98.811 BRT
Passagierkapazität2.534 Passagiere
Kabinenanzahl1.267 Kabinen
Besatzungsstärke1.030 Crewmitglieder
Anzahl Decks15 Decks
Höchstgeschwindigkeit21,7 Knoten
AntriebssystemDieselelektrisch
TaufpatinIveta Apkalna
HeimathafenValletta, Malta

Weitere Zahlen und Fakten zur „Mein Schiff 6“:

  • Taufzeremonie: Die „Mein Schiff 6“ wurde am 1. Juni 2017 in Hamburg getauft. Taufpatin war Iveta Apkalna, eine weltbekannte Organistin aus Lettland.
  • Ein Highlight an Bord ist das Klanghaus, ein Konzertraum mit exzellenter Akustik, der für klassische Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt wird.
  • Gästeinteraktion: Die Gäste können über interaktive Bildschirme und eine spezielle App Informationen über das Schiff, die Route und das Unterhaltungsprogramm erhalten und ihre Bordaktivitäten planen.
  • Poollandschaft: Neben dem Hauptpool gibt es auf Deck 14 einen Infinity-Pool mit atemberaubendem Meerblick sowie mehrere Whirlpools und ein 25-Meter-Sportbecken.

„Eindrücke der Mein Schiff 6“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Anzeige