Kreuzfahrten mit den umweltfreundlichen Großseglern von Star Clippers

Die "Royal Clipper" auf hoher See, Foto: Star Clippers
Die "Royal Clipper" auf hoher See, Foto: Star Clippers

Anzeige

Die kommende Sommersaison 2021 führt den Fünfmaster „Royal Clipper“, das größte Vollschiff der Welt, zur Segelregatta Le Voiles de St. Tropez und zu einer viertägigen Schnupper-Kreuzfahrt unter weißen Segeln ab und bis Venedig. Die Lagunenstadt ist im Sommer 2021 auch Starthafen für verschiedene Törns entlang der Küsten Kroatiens und Montenegros.

Der Frühbucher-Vorteil bis zu 20 % – verlängert bis zum 31. März

Der Viermaster „Star Flyer“ setzt ebenfalls im Mittelmeer die Segel: Hier führen die Routen ab Piräus zu den südlichen und den nördlichen Kykladen Griechenlands oder in Kombination mit Kroatien ebenfalls nach Venedig. Das Schwesterschiff „Star Clipper“ befährt letztmalig unterschiedliche Routen in Asien: Ko Samui, Singapur, Bali, Kambodscha und Java sind die Traumziele für die maximal 166 Passagiere.

Die Schwesterschiffe "Star Flyer" & "Star Clipper", Foto: Star Clippers
Die Schwesterschiffe „Star Flyer“ & „Star Clipper“, Foto: Star Clippers

World Travel Awards für Star Clippers

Die World Travel Awards, die weltweite Initiative zur Anerkennung und Belohnung herausragender Leistungen in den Bereichen Reisen und Tourismus, gelten laut Wall Street Journal als die „Oscars der Reisebranche“. Star Clippers erhielt gleich zwei der renommierten Auszeichnungen in seiner Kategorie: als die weltweit führende „Green Cruise Line 2020“ und die weltweit führende „Luxus-Segelkreuzfahrtgesellschaft 2020“. Und dies nicht zum ersten Mal: Seit 2010 hat Star Clippers sieben Mal den Titel der weltweit führenden „Green Cruise Line“ erhalten und seit 2020 auch neun Mal den Titel als weltweit führendes Luxus-Segelkreuzfahrtunternehmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir 2020 erneut von den World Travel Awards ausgezeichnet wurden, insbesondere nach einem so schwierigen Jahr für die gesamte Branche. Seit 30 Jahren bietet Star Clippers seinen Gästen authentische Segelerlebnisse auf einigen der schönsten und einzigartigsten Schiffe unserer Meere. Daher ist es für unser gesamtes Team und unsere Crew besonders lohnend, diese prestigeträchtigen Auszeichnungen erneut entgegennehmen zu können. Wir freuen uns darauf, alle unsere geschätzten Gäste und neuen Freunde im Jahr 2021 wieder auf See und unter Segeln begrüßen zu dürfen.

Mikael Krafft, Inhaber und Präsident von Star Clippers

Anzeige