Die beliebtesten Mittelmeerkreuzfahrten

Mit dem Schiff das Mittelmeer erkunden, ist sehr beliebt. Foto: Josiah Weiss / Unsplash
Mit dem Schiff das Mittelmeer erkunden, ist sehr beliebt. Foto: Josiah Weiss / Unsplash

Anzeige

Mittelmeerkreuzfahrten gibt es viele, wobei diese sich einer besonderen Beliebtheit erfreuen, da sie in ‘wärmere Gefilde’ führen. Natürlich spielen dabei aber auch das strahlend blaue Meer sowie die diversen interessanten Städte und ihre Sehenswürdigkeiten eine gewichtige Rolle.

Sehr beliebt ist insbesondere eine Mittelmeerkreuzfahrt, deren Anfang in Spanien, Barcelona ist. Diese kann weiter nach Casablanca (Marokko) führen und von dort aus geht es nach Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa, Kanaren). Die nächste Anlegestelle ist dann im allgemeinen Funchal (Madeira, Portugal), von wo es dann wieder nach Spanien, allerdings nach Málaga geht. Die Reise führt anschließend nach Civitavecchia (Rom, Italien) und nach Genua (Italien). Danach geht es wieder zurück nach Barcelona (Spanien). Zwischen den einzelnen Anlegestellen verbringt man eine angenehme Zeit an Bord des jeweiligen Schiffes. Je nachdem, für welchen Anbieter man sich entschieden hat, differenzieren auch die Möglichkeiten an Bord. So ist es dort unter anderem möglich, zu schwimmen, ins Fitnessstudio zu gehen oder sich ganz gemütlich an Deck in der Sonne zu aalen. In der Zeit, in der das Schiff anlegt, hat man zumeist die Möglichkeit, die betreffende Region entweder selbst zu erkunden oder an einer geführten Tour teilzunehmen.

Anzeige

Eine andere beliebte Mittelmeerkreuzfahrt beginnt in Civitavecchia (Rom, Italien) und führt weiter nach Savano (Italien). Danach geht es weiter nach Marseille (Frankreich) und Barcelona (Spanien). Im Anschluss daran kann man sich auf Palma (Mallorca, balearische Inseln) freuen. Von dort aus sind die nächsten Anlegestellen oftmals Cagliari (Sardinien, Italien) und Palermo (Sizilien, Italien). Danach geht es wieder zurück nach Civitaveccia (Rom, Italien). Die meisten Urlauber wählen ‘ihre’ Mittelmeerkreuzfahrt auch danach aus, in welchen Regionen das Schiff anlegt. Sehr beliebt sind hierbei verschiedene Ziele in unterschiedlichen Ländern, sodass die Touristen beispielsweise einmal in Spanien einen Aufenthalt genießen, einen auf Mallorca und einen in Rom. Auf diese Weise sieht man mit nur einer Reise sehr viel von der Welt. Und zu der notwendigen Erholung kommt man beim ausgiebigen Entspannen an Bord des Schiffes auf jeden Fall. Dazu kommen natürlich auch noch die diversen Events, die das Schiff zu bieten hat. Das können je nach Anbieter zum Beispiele diverse Shows oder auch der Kapitänsempfang mit Gala-Dinner sein. Auf einer Mittelmeerkreuzfahrt wird dem Urlauber somit einiges geboten, nur eines kommt garantiert nicht auf: Langeweile.

Anzeige