Reise-Tipps

Zum Geburtstag verreisen – das wohl beste Geschenk an sich selbst

Wer eine Reise unternimmt, kehrt mit zahlreichen Erlebnissen und Erinnerungen im Gepäck zurück. Zumeist wird auf die Urlaubsreise lange gespart und natürlich gibt es eine ausführliche Urlaubsplanung. In diesen Fällen wird nicht sehr viel schiefgehen. Jedoch sind lustige Erlebnisse zumeist Mangelware. Die Haupturlaubszeit ist bekanntlich der Sommer. Die wunderschönen Strände sind dann zumeist noch überfüllt und die Preise zu hoch. Wer sich selbst etwas gönnen möchte, der sollte sich zum Geburtstag eine Urlaubsreise spendieren. 

Urlaub zum Geburtstag- das wohl beste Geschenk an sich selbst

Der Alltag ist bei vielen geprägt von unzähligen Terminen und jeder Menge Stress. Die Wochenenden sind kurz und der Terminkalender ebenfalls voll. Jeder benötigt jedoch einmal eine gewisse Zeit der Erholung und Entspannung. Es gibt Anlässe in unserem Leben, an denen Freunde und Bekannte versuchen und mit tollen Geschenken zu überraschen. Der Geburtstag ist mit Sicherheit ein solcher Anlass. Zumeist sind die Geschenke allerdings alles andere als überraschend und brauchbar. Wie wäre es mit einem Urlaub zum Geburtstag?

Geburtstag
Foto: Marion Michele / Unsplash

Eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag ist zumeist nur mit einem Urlaub möglich. Mit einem Tapetenwechsel können wir abschalten und kehren mit voller Energie wieder zurück. Da ein Urlaub bekanntlich nicht gerade günstig ist, dürfen wir uns über einen Urlaub als Geschenk von Freunden oder Bekannten wohl nur in Ausnahmefällen erfreuen. Einen Urlaub können wir uns jedoch auch selbst schenken. Dabei gilt es keine Grenzen bei der Fantasie. Wer schon immer einmal einen Wanderurlaub in den Bergen machen wollte, der sollte seinen eignen Geburtstag als Anlass dafür nehmen. 

Es muss jedoch nicht immer ein Wanderurlaub in der Natur sein. Wie wäre es etwa mit einem Bade- und Erholungsurlaub zum Geburtstag? Wenn der Geburtstag nicht in den Sommermonaten ist, gibt es sicherlich irgendwo ein Land, in dem gerade die Sonne scheint und das Meer und der Strand darauf warten erkundet zu werden. In den Wintermonaten bietet sich ein Aufenthalt in der Dominikanischen Republik an. Wenn es hierzulande kalt wird, ist es in der Dominikanischen Republik schön warm. Aufgrund der vielen günstigen Angebote ist ein Aufenthalt in diesem Land auch leistbar. Zudem handelt es sich auch um den eigenen Geburtstag und da kann der eine oder auch der andere Euro mehr ausgegeben werden. 

Anzeige

Action und Abenteuer zum Geburtstag

Wer auf einen Badeurlaub zu seinem Geburtstag verzichten kann, der ist mit einer Städtereise vielleicht ganz gut beraten. In Europa gibt es viele wunderschöne Citys mit vielen bekannten Sehenswürdigkeiten. Aufgrund der steigenden Anzahl von Billig-Airlines ist ein Flugticket bereits für unter 20 Euro erhältlich. Es muss also nicht immer ein teurer Urlaub in der Karibik zum Geburtstag sein. Als Reiseziel empfiehlt sich Rom, Barcelona, Madrid, Lissabon, Mailand oder Wien. 

New York City
Foto: Luca Bravo / Unsplash

Wenn es etwas weiter weggehen soll, dann ist die Stadt, die niemals schläft, das passende Reiseziel. New York City ist bekannt aus Film und Fernsehen. Diese aufregende Stadt zum Geburtstag zu erkunden ist sicherlich ein ganz spezieller Höhepunkt. Ein Besuch im Big Apple ist für viele Fans von Städtereisen ein absolutes Muss. Die beeindruckenden Leuchtreklamen am Times Square oder der atemberaubende Ausblick von der Besucherplattform des neuen World Trade Centers aus, in New York City gibt es viel zu entdecken und zu erkunden. 

Warum ein Urlaub zum Geburtstag das ideale Eigengeschenk ist

Eine Auszeit benötigt jeder einmal. Warum also nicht zum Geburtstag eine Urlaubsreise antreten. An besonderen Tagen, wie etwa zum Geburtstag, bedarf es an ganz speziellen Geschenken. Wer sich selbst eine Urlaubsreise schenkt, der wird daran noch viele Jahre später denken. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Wer keine Flugreise unternehmen möchte, der kann sich auch eine Auszeit über das Wochenende in der direkten Umgebung gönnen.

Schreibe einen Kommentar