Anheuern

Anzeige

Wenn es um Kreuzfahrten geht, bezieht sich der Begriff „Anheuern“ auf den Prozess, bei dem jemand als Mitarbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff an Bord genommen wird. Es ist letztlich wie das Finden und Annehmen eines Jobs auf einem Schiff.

Wenn du jemanden hörst, der sagt, dass er „angeheuert“ hat, bedeutet das, dass er erfolgreich eine Stelle auf einem Kreuzfahrtschiff gefunden und angenommen hat. Die Person kann verschiedene Arten von Arbeitsstellen an Bord übernommen haben, zum Beispiel in der Gastronomie, als Zimmermädchen, im Entertainment-Bereich oder sogar als Teil der Besatzung des Schiffes.

Der Prozess des „Anheuerns“ beginnt normalerweise mit dem Bewerbungsverfahren. Potenzielle Kandidaten können sich online bewerben oder an Jobmessen und Rekrutierungsveranstaltungen teilnehmen, bei denen Vertreter der Reedereien nach neuen Mitarbeitern suchen. Nach der Bewerbung folgt in der Regel ein Interviewprozess, bei dem die Fähigkeiten, Erfahrungen und Eignung des Bewerbers für die gewünschte Stelle beurteilt werden.

Wenn jemand schließlich „angeheuert“ wird, bedeutet das, dass er oder sie erfolgreich die Jobangebote und Verträge akzeptiert hat und sich darauf vorbereitet, an Bord des Kreuzfahrtschiffs zu arbeiten. Dies kann bedeuten, dass man einen Vertrag für eine bestimmte Zeit unterschreibt, in der man auf dem Schiff arbeiten wird.

Anzeige