News
Willkommen in unserer News-Rubrik! Hier findest du die neuesten Updates und spannende Nachrichten aus der Welt des Reisens. Ob aktuelle Trends, wichtige Entwicklungen oder besondere Ereignisse – wir halten dich immer auf dem Laufenden, damit du keine wichtigen Informationen verpasst. Bleib informiert und entdecke, was die Reisewelt gerade bewegt!
-
AIDA Cruises: Kreuzfahrtangebot für Herbstferien
Dem kühlen Herbst entfliehen und im sonnigen Süden die Highlights von Italien entdecken – dafür hat AIDA Cruises nun neue Kreuzfahrten ab Rom und La Spezia aufgelegt und erweitert damit noch einmal deutlich sein Kreuzfahrtangebot. Los geht es am 17. Oktober 2020 mit AIDAblu. Die neuen Italien-Kreuzfahrten werden wöchentlich bis Ende November 2020 angeboten und sind ab 899 Euro pro Person zum AIDA Pauschal All Inclusive Preis buchbar: Damit sind Flug, das umfangreichste AIDA Getränkepaket und eine Social Media Flatrate über die gesamte Reisedauer bereits im Reisepreis enthalten. Für die Herbstferien gibt es zudem attraktive Angebote für Familien: Kinder reisen zum Festpreis von 249 Euro inklusive Flug und All-inclusive-Paket in…
-
Mit der MS RORBERT BURNS auf Kurzreise
Im Sommer lagen die Kurzreisen auf dem Main ab Frankfurt bei den Kunden von VIVA Cruises auf der Beliebtheitsskala ganz weit vorne. Seitdem fungiert die Mainmetropole als neuer Abfahrtshafen des Flussreiseveranstalters und überzeugt mit seiner zentralen Lage und der guten Erreichbarkeit mit dem Auto, Bus oder Bahn. Daher hat VIVA Cruises kurzfristig zusätzliche Kurzreisen ab/bis Frankfurt ins Programm aufgenommen. Im Dezember 2020 bietet der Flussreiseveranstalter neben der Main-Route nun im Wechsel auch eine weitere Vier-Nächte-Kreuzfahrt auf dem Rhein an Bord der MS ROBERT BURNS an. Neu bei VIVA Cruises: Mit der MS RORBERT BURNS im Dezember 2020 auf Kurzreise ab und bis Frankfurt Der Startschuss für die Kurzreisen fällt am…
-
FRANKIA 1960 – limitiertes Sondermodell zum Jubiläum
2020 feiert FRANKIA ein traditionsreiches Jubiläum. „Das Besondere erfahren“ heißt bei dem Wohnmobilhersteller im Premiumsegment seit den Anfängen im Jahr 1960: Der Qualitätsanspruch an jedes Fahrzeug, das das Werk im oberfränkischen Marktschorgast verlässt, ist sehr hoch. Alle Modelle – auf Mercedes-Benz oder Fiat Ducato – setzen auf Klasse statt Masse und werden auf Bestellung gefertigt. FRANKIA steht primär für Qualität, Vielfalt, Autarkie sowie smarte Lösungen, die das „Zuhause unterwegs“ noch besser machen. Das 60-jährige Jubiläum feiert FRANKIA gebührend: Highlight in einem spannenden Modelljahr ist das limitierte Sondermodell FRANKIA 1960. Bei der Idee zum FRANKIA 1960 war uns vor allem wichtig, alle Besonderheiten, die FRANKIA Wohnmobile ausmachen, in einem Modell zu…
-
Costa Kreuzfahrten stellt neues Winterprogramm 2020/2021 vor
Nach dem aktuellen Neustart in diesem Monat mit der Costa Deliziosa und Costa Diadema wird Costa nach und nach weitere Schiffe wieder in den Betrieb nehmen. Gleichzeitig wird die italienische Reederei ab dem 27. September auch wieder Gäste aus Deutschland und weiteren europäischen Ländern an Bord begrüßen, so wie es das Dekret der italienischen Regierung festlegt und erlaubt. Costa Crociere, das führende Kreuzfahrtunternehmen in Europa und Teil der Carnival Corporation &plc, startet mit einem neuen Kreuzfahrtangebot in die Wintersaison 2020/21. Nachdem die italienische Traditionsreederei bereits die Wiederaufnahme ihres Kreuzfahrtbetriebs im September mit den beiden Schiffen Costa Deliziosa und Costa Diadema angekündigt hat, präsentiert sie nun die neuen Kreuzfahrten von Oktober…
-
Sternekoch Kevin Fehling wieder im THE GLOBE
Endlich heißt es auch für den renommierten Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling wieder „Leinen los!“. Innovativer Gourmetgenuss auf der EUROPA: Restaurant „THE GLOBE by Kevin Fehling“ Im Oktober 2019 eröffnete er an Bord der EUROPA, dem vom Berlitz Cruise Guide* zum „Besten Schiff der Welt“ gekürten Luxuskreuzfahrtschiff, sein Gourmet-Restaurant „THE GLOBE by Kevin Fehling“. Seitdem begleitet er regelmäßig persönlich ausgewählte Reisen. Ende September verwöhnen Fehling und sein Team an Bord der im vergangenen Herbst deutlich modernisierten Kreuzfahrtikone die Gäste wieder mit unkonventionellen Kreationen auf höchstem kulinarischem Niveau. Auf der dritten neu aufgelegten Reise der EUROPA nach dem Neustart der Hapag-Lloyd Cruises Flotte hat Fehling neue Menü-Innovationen im Gepäck und zelebriert auch kulinarisch…
-
„CamperWeeks“ digital erfolgreich
Die CamperWeeks gehen am Wochenende in die zweite Halbzeit. Bisher hat die neue Online-Ausstellung für Camping-Fans alle Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns sehr über die Resonanz, die wir zur Premiere dieser ersten branchen- und markenübergreifenden Online-Ausstellung erfahren. Immerhin haben wir damit im Bereich Camping und Caravaning eine völlige neuartige Möglichkeit geschaffen, sich auf einer digitalen Plattform von aktuellen Fahrzeugmodellen und Reisetrends inspirieren zu lassen Christine Felsinger, Verlagsleiterin im Stuttgarter DoldeMedien Verlag Mit dabei sind als virtuelle Teilnehmer eine Vielzahl renommierter Hersteller von Wohnmobilen, Campingbussen, Wohnwagen und Zelten sowie Anbieter von Campingzubehör. Auch Tourismusregionen und Campingplatzbetreiber präsentieren bei den CamperWeeks ihre Aktionen und Neuheiten, begleitet von Fahrzeugübersichten, Hintergrundinfos, Fotogalerien und Videos…
-
NABU-Kreuzfahrtranking 2020: Branche nicht auf Kurs für Klimaschutz
Das Gros der Kreuzfahrtbranche ist weit davon entfernt, den Vorgaben des Pariser Klimaschutzabkommens zu entsprechen. Das ist das Ergebnis des heute veröffentlichten NABU-Kreuzfahrtrankings. Die Abfrage bei den 18 größten Anbietern auf dem europäischen Markt ergab, dass kaum eine Reederei eine konkrete Strategie hat, den konsequenten Umbau der Flotte in Richtung emissionsfreiem Betrieb voranzutreiben. Allenfalls einzelne Unternehmen, wie Ponant und AIDA, haben die Entwicklung entsprechender Antriebe angefangen und teilweise sogar in Pilotprojekten zum Einsatz gebracht. Auch prominente Anbieter aus Deutschland, wie TUI Cruises oder Hapag-Lloyd Cruises, stellen sich noch nicht im nötigen Maße der Herausforderung des Klimaschutzes, schneiden aber zusammen mit MSC und dem norwegischen Anbieter Hurtigruten deutlich besser ab als…
-
Celestyal Cruises bei MedCruise Awards 2020 ausgezeichnet
Celestyal Cruises, erste Wahl für Reisende zu den griechischen Inseln und ins östliche Mittelmeer, wurde zum zweiten Mal in Folge bei den renommierten MedCruise Awards für Exzellenz und Innovation in der Tourismus- und Kreuzfahrtindustrie ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den ersten Platz in der Kategorie „Kreuzfahrtlinie mit der größten Solidarität und dem größten Engagement während der Pandemie“ für seinen Beitrag für die lokalen Gemeinden einerseits sowie für die gesamte Branche andererseits mit der Einführung eines neuen Schiffes in dieser kritischen Zeit. Celestyal Cruises hat gefährdete Gruppen und das Gesundheitspersonal des Landes unterstützt und damit seine Solidarität mit den griechischen Bemühungen zur Bewältigung dieser beispiellosen Situation gezeigt. Die Aufnahme eines dritten Schiffes…
-
Das Tessin lädt ein zur Weltreise
Ticino Turismo verlängert die Marketingkampagne „Exotik liegt so nah – die Welt im Tessin entdecken“ und weitet sie auf Süddeutschland aus Dass Reisen heute zu den Grundbedürfnissen gehört, haben die letzten Wochen deutlich gezeigt. Viele Schweizerinnen und Schweizer waren im Juli in den Ferien und das Tessin gehörte zu den beliebtesten Urlaubszielen. Auch Europareisen haben wieder zugenommen und die italienische Schweiz konnte sich über erste Gäste aus dem benachbarten Ausland freuen. Um weitere Buchungen für den Herbst zu generieren, verlängert Ticino Turismo deshalb die Marketingkampagne „Exotik liegt so nah – die Welt im Tessin entdecken“ und weitet diese ab September neben der Deutsch- und Westschweiz auf Süddeutschland aus. Die Botschaft…
-
We Love Travel! – Tickets für das hybride Pop-up Event
Topaktuelle Einschätzungen von renommierten Branchenexperten und faszinierende Vorträge von Weltreisenden – Besucher entdecken unterschiedlichste Reisewelten vor Ort oder in virtuellen Showrooms – Tickets für Fachbesucher: 35 Euro (vor Ort) bzw. 25 Euro (digital) – Privatbesucher zahlen am Wochenende 7,50 Euro, Teilnahme online ist kostenfrei Inspiration und Begegnungen, ob persönlich oder virtuell: Das verspricht We Love Travel! – a Tourism Recovery Pop-Up, das vom 16. bis 18. Oktober 2020 in der Arena Berlin stattfindet. Die ITB Berlin und das Berlin Travel Festival laden Vertreter der Tourismusbranche sowie Reiseinteressierte und Abenteurer ein, sich nach langer Zeit wieder zu treffen und über die aktuellen Themen der Reisewelt auszutauschen. Darüber hinaus soll der Frage…