Europa

Top10 Must-Eat-Süßigkeiten von Paris

Paris hat vielleicht einen berühmten Ruf wegen seiner Wahrzeichen, Architektur, Wein und Baguettes, aber wenn man in der Stadt der Lichter aus dem Flugzeug steigt, sollte man sich in einige der besten Bäckereien und Süßwarengeschäfte von Paris begeben um Gebäck und Süßwaren zu kaufen. Diese sind so gut, dass man glatt darüber hinaus den Eiffelturm vergisst. Diese zehn Süßigkeiten stehen nicht für eine gesunde Ernährung, aber man is(s)t doch in Paris! Also los und genieße die Stadt in vollen Zügen!

1. Macarons

Macarons von Ladurée, Foto: Andreas Dress / Unsplash
Macarons von Ladurée, Foto: Andreas Dress / Unsplash

Die unverwechselbaren und farbenfrohen Pariser Macarons sind in üppigen Geschmacksrichtungen wie Zitrone, Schokolade, Himbeere, Pistazie und vielem mehr erhältlich. Tipp: gehe zu Ladurée, um Dir ein paar Macarons zu gönnen.

2. Éclairs

Leckere Éclairs in Paris, Foto: Lidiia Piven / Unsplash
Leckere Éclairs in Paris, Foto: Lidiia Piven / Unsplash

Éclairs sind nicht gleich Éclairs, obwohl nahezu alle schmecken. Aber wer schon in Paris ist, sollte bei L’Éclair de Génie vorbeischauen und ihre schon leicht dekadenten Éclairs mit Belägen wie Pekannüssen und gesalzenem Karamell oder frischen Früchten probieren.

3. Pots de Crème

Pot de Crème, Foto: Phan Le Trinh Nguyen / Unsplash
Pot de Crème, Foto: Phan Le Trinh Nguyen / Unsplash

Für ein Pot de Crème in einem Pariser Café kann man schon mal das Abendessen auszulassen. Dieser dekadente Schokoladengenuss ist der Schlüssel für süße Träume.

Anzeige

4. Tarte au Pommes

Tarte au Pommes, Foto: Alex Loup / Unsplash
Tarte au Pommes, Foto: Alex Loup / Unsplash

Es gibt nichts Schöneres als einen warmen Apfelkuchen zum Frühstück. Oder genieße ein Stück während der Fahrt mit der U-Bahn zu einem Sightseeing-Ausflug. Aber Achtung, die anderen Fahrgäste könnten neidisch werden.

5. Crêpe Suzette

Crepe Suzette mit Eiscreme, Foto: 俊哉 佐伯 / Pixabay
Crepe Suzette mit Eiscreme, Foto: 俊哉 佐伯 / Pixabay

Eine klassische Crêpe Suzette ist das ideale Bistro-Dessert. Der perfekte Crêpe besteht aus einer Sauce aus karamellisiertem Zucker und Butter, Orangenschale und Grand Marnier. Die Suzette mit Puderzucker ist ein Pariser Favorit.

6. Profiterole

Profiterole mit Schoko-Überzug, Foto: Виктория Кобзарева / Pixabay
Profiterole mit Schoko-Überzug, Foto: Виктория Кобзарева / Pixabay

Ein Profiterole ist ein Windbeutel, der zu einer Kunstform unter den Bäckereien und Konditoreien von Paris geworden ist. In der ganzen Stadt findet man eine beeindruckende Auswahl dieser handgemachten Desserts.

Anzeige

7. Eiscreme

Eiscreme mit einem Macaron, Foto: Derek Story / Unsplash
Eiscreme mit einem Macaron, Foto: Derek Story / Unsplash

Ist das Eis in Paris wirklich besser als anderswo? Obwohl das Eis in Rom schon sehr lecker ist, gehört das Eis in Paris mit seinen bemerkenswerten Aromen wie Lavendel und Rose in der Tat zu den Besten der Besten – und ist immer ein erschwinglicher und befriedigender Genuss!

8. Pralinen

Pralinen in verschiedenen Formen, Foto: eniko kis / Unsplash
Pralinen in verschiedenen Formen, Foto: eniko kis / Unsplash

Pariser Pralinen sind wunderschöne kleine Leckereien aus Mandeln, karamellisiertem Zucker und oft mit reichlich Schokolade überzogen. Diese kleinen Lieblinge sind in einer Vielzahl von Formen mit verschiedenen Belägen erhältlich und eignen sich perfekt als Geschenk für Deinen charmanten französischen Gastgeber!

9. Napoleon

Ein typsicher "Napoleon" im Cafe Pouchkine in Paris, Foto: Cafe Pouchkine / Facebook
Ein typsicher „Napoleon“ im Cafe Pouchkine in Paris, Foto: Cafe Pouchkine / Facebook

Wer hätte gedacht, dass Schlagsahne und Gebäck so verführerisch sein können? Die Napoleons in Paris sind inspirierte Kunstwerke aus Chantilly-Creme, die manchmal mit einem Hauch von Bourbon-Vanille gewürzt werden, wie sie im Café Pouchkine serviert werden. Du wirst jedoch weitere köstliche Versionen finden, wenn Du die Konditoreien von Paris durchkämmst.

10. Crème brûlée

Crème brûlée, Foto: Tania Mousinho / Unsplash
Crème brûlée, Foto: Tania Mousinho / Unsplash

Obwohl man in vielen Städten weltweit Crème brûlée bestellen kann, ist es etwas Außergewöhnliches, sie nach einer Mahlzeit in Paris zu genießen. Crème Brûlée ist mit seinem üppigen Pudding und dem harten Karamell-Topping eines der dekadentesten Desserts der Stadt.

Schreibe einen Kommentar